Referenzen – Wertschätzung

Werden Sie zu meinem Referenzpartner
vertrauend, verbindend, umsetzend


 

Blume
  • „Frau Birgit Wetzel hat mich als Coach in einer Zeit begleitet, in der ich spürte, dass im Rahmen meiner Selbstständigkeit eine größere Veränderung notwendig wird. Ihre professionelle Herangehens­weise und sichere Methoden­kenntnis haben mir geholfen, Klarheit zu gewinnen. Durch ihre große Empathie­fähigkeit und ihren reichen Erfahrungsschatz ist es mir leicht gelungen, eine neue und sehr gute Entscheidung zu treffen. Ich danke Frau Wetzel für eine sehr wohltuende und inspirierende Zusammenarbeit.“

    Martina Büttner, www.martina-buettner.de

  • „Ich freue mich, Frau Dr. Wetzel zum Thema Wertschätzende Kommunikation als Transferpartnerin und Gastdozentin gewonnen zu haben. Klare und aufrichtige Kommunikation ist eine wesentliche Voraussetzung, um den IMS-Prozess zwischen Beteiligten und Anspruchsgruppen erfolgreich zu gestalten.“

    Prof. Dr. rer. pol. Jana Brauweiler, Professur für Integrierte Managementsysteme, Hochschule Zittau/Görlitz, Fakultät Natur- und Umweltwissenschaften

  • „Frau Dr. Wetzel hat sich mit großem Engagement im Workshop ‘WomEN17’ zum Thema ‘The role of gas in Germany`s energy transition’ auf der internationalen Energiewirtschaftstagung EEM 2017 eingebracht. Als sehr erfahrene Referentin hat Sie wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen und war Vorbild als Frau in Führungsposition für die Nachwuchskräfte in der Energiewirtschaft. Ich bedanke mich ganz herzlich bei ihr für ihren gelungenen und wertvollen Beitrag.“

    Prof. Dr. Dominik Möst, Technische Universität Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für Energiewirtschaft

  • „Frau Dr. Wetzel hat unsere hohen Erwartungen an eine professionelle Moderation von Workshops übertroffen. Sie hat es verstanden, alle Beschäftigten einzubeziehen und für die Gestaltung ihrer Arbeit zu motivieren. Die von den Beschäftigten in den Workshops gemeinsam herausgearbeiteten Ergebnisse lassen sich für die künftige Entwicklung unserer Arbeitsorganisation sehr gut verwenden. Ich danke Frau Dr. Wetzel für die wertvollen Impulse.“

    Alexander Nareike, Leiter Recht/Personal, Verkehrsverbund Oberelbe GmbH

  • „Die Teilnahme an der Führungskräfteschulung war für mich anfänglich ein ‚Muss‘. Doch bereits im Laufe des ersten Seminartages hat sich daraus ein ‚Wollen‘ entwickelt. Es war spannend, durch eine neue Form der Kommunikation einen Perspektivwechsel zu erleben. Darüber hinaus habe ich wertvolle Anregungen für den Arbeitsalltag mitgenommen.“

    Führungskraft N. J.

Referenzen

 

Verkehrsverbund Oberelbe GmbH

Konzeption und Moderation Workshop-Reihe
„Arbeit gemeinsam gestalten“, 2021

Meiẞener Stadtwerke GmbH

Moderation und Training

  • Moderation Workshop „Ziele“, 2021
  • Führungskräfte-Schulungen: „Grundlagen der Führung“, „Gesprächsführung“, 2021

Technische Universität Dresden, Rektorat

Impulsvortrag auf Klausurtagung
„Kommunikation auf dem Prüfstand“, 2021

Scholz Recycling GmbH

Schulung für Disponenten (online)
„Wertschätzende Kommunikation“, 2021

CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH

Moderation Strategie-Workshop, 2021

Hochschule Zittau/Görlitz

Fakultät Sozialwissenschaften, Moderation Online-Klausurtagung
„Miteinander reden“, 2021

 

Hochschule Zittau/Görlitz

Fakultät Sozialwissenschaften
Dozentin im Bachelorstudiengang Kommunikationspsychologie, Praxisseminar „Diskussionsleitung“, Sommersemester 2021

Fakultät Natur- und Umweltwissenschaften
Dozentin für „Wertschätzende Kommunikation“, IMS-Frühstück, IMS-Gastvorlesung, IMS-Seminar, 2021/2022

Hochschule Meiẞen (FH) und Fortbildungszentrum

Dozentin für Führungskräfte-Seminare
„Selbstmanagement“ (Online), „Richtig delegieren“ (Online und Präsenz), 2021

Führungskräfte-Mentorin
Coaching, 2021

Staatliche Studienakademie Riesa

Lehrgebiet Dienstleistungsmarketing und Marktforschung, Gastreferentin
„Markenlaunch: Strategisch planen, wirksam umsetzen.“, 2021

VWA Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie

Seminarbereich Soziale Kompetenzen, Arbeitstechniken
Dozentin für „Wertschätzende Kommunikation“, 2019/2020/2021/2022

Studiengang Kulturmanagement, Kultur und Kommunikation
Dozentin für „Führungsverhalten/ Führungskommunikation“, ab 2022

BDEW-Akademie, EW Medien und Kongresse GmbH

Referentin für Führungskräfte aus der Energiewirtschaft
„Führung auf dem Prüfstand“, ab 2022

Netzwerke