Start – Begegnung

Stärken Sie Ihre Kommunikation
als Kernkompetenz für Veränderung


Blüte pink

Sie wünschen sich mehr Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit?
Ihren Weg in die Arbeitswelt der Zukunft wollen Sie mit offener Kommunikation begleiten?
Sie möchten eine Kultur hin zu mehr Selbstverantwortung, stärkenorientierter Führung, konstruktivem Feedback und lösungsorientierter Konflikt­klärung befördern?
Sie planen, Ihre Arbeits- und Kommunikationsformate auf den Prüfstand zu stellen und für die Zukunft fit zu machen? 
Sie suchen dafür einen externen Impulsgeber und Unterstützer?

Ich bin eine langjährig erfahrene Kommunikatorin und biete Ihnen mein Wissen in Form von Training, Coaching, Reflexion und Beratung an. Meine Basis dafür sind 22 Jahre Managementerfahrung in Führung und Kommunikation, die Ausbildungen zum zertifizierten Business Coach, zur Business Trainerin sowie in Positiver Psychologie.
Ich habe gelernt, dass Personal- und Organisationsentwicklung in Verbindung mit Kommunikation besonders wirksam ist, dass Veränderungen dann am besten gelingen, wenn sie durch Persönlichkeitsentwicklung ergänzt werden und dass erfolgreiche Organisationen von innen nach außen aufgebaut werden.

Blüte blau


Zum Nachlesen und Nachdenken.

Impulse


 

Sicherheit geben in unsicheren Zeiten


Wie geben Sie als Führungskraft Sicherheit in Zeiten von Instabilität, schnellen Veränderungen, Komplexität und Beschleunigung? Was machen Sie, wenn die Verlässlichkeit im Außen wegbricht? [...]

 

Abschalten und genießen: Darf ich das?


Sommerzeit ist Urlaubszeit. Davor und danach kann es zu einem erhöhten Arbeitspensum kommen: Vorher, um offene Themen aufzulisten und eine gute Übergabe für den Vertretungsfall zu organisieren. Nachher, um die E-Mail-Flut zu sichten, schnell dringende Termine zu erkennen und sofort wieder mit den wichtigsten Inhalten vertraut zu sein. Der Wunsch ist groß, schnell wieder im Tagesgeschäft anzukommen und dass der Erholungseffekt mehr als einen Tag anhält.[...]